Firma Linde unterstützt aktiv den Kinderschutzbund

with Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr hat der Kinderschutzbund Kreisverband FFB wieder in der letzten Ferienwoche die Aktion Lerncamp für Grundschüler durchgeführt.
Wir feierten heuer Premiere mit dem erstmaligen Einsatz von Mitarbeitern der Firma Linde aus verschiedenen Standorten rund um München.
Der Kontakt entstand durch einen sozial engagierten Puchheimer Kollegen der Firma, der in der Personalabteilung für das Vorhaben der schulischen Unterstützung von Grundschulkindern fleißig Reklame machte.
Auf diese Weise fanden sich 18 hoch motivierte Mitarbeiter von Linde (Herstellung von Gasen und Industrieanlagen) sowie 21 erprobte ehrenamtliche Helfer aus Puchheim, die 60 Grundschulkinder in 8 Gruppen betreuten. Der Unterricht dauerte jeweils von 9 bis 12 Uhr, Pause und Bewegungsspiele inbegriffen. Der Betreuungsschlüssel war natürlich optimal, so dass auch Kinder mit größeren Lerndefiziten oder Sprachproblemen gut betreut werden konnten. Die Kinder genossen diese ungeteilte Zuwendung sehr und zeigten dies auch den Helfern in Worten und liebevollen Umarmungen.
Wir hoffen nun, dass der Schulstart für diese und alle anderen Schülerinnen und
Schüler gut geklappt hat und sie bei Problemen immer den nötigen Beistand finden mögen!
Der Kinderschutzbund hilft auch im nächsten Jahr wieder!
Das versicherten jedenfalls die ehrenamtlichen Helfer und auch die Firma Linde möchte gerne wieder mit dabei sein. Besonders die älteren ehrenamtlichen Helfer, die auch schon lange dabei sind, empfinden ihre Arbeit jedes Mal auch für sich persönlich bereichernd und von sichtbarem Erfolg gekennzeichnet.
Es ist wirklich beispielhaft und besonders vorbildlich, wenn Mitarbeiter Urlaubstage opfern, um Kindern bessere Chancen zu ermöglichen.
Vielleicht steckt auch ein künftiger Mitarbeiter unter Ihnen!
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Linde neben ihrer tatkräftigen personellen Unterstützung auch noch für das großzügige Sponsoring der Lernhefte und der Pausenbrotzeit.