Freiwilligenmesse in Puchheim am 02.07.23

with Keine Kommentare

Mit wenig Erwartungen, aber viel Optimismus nahmen wir wieder an dieser Messe teil. Durch unsere Präsenz konnten wir viele Interessierte über unsere Existenz, die Kernaufgaben des Kinderschutzbundes, informieren. Neue Mitglieder oder ehrenamtliche Helfer haben wir leider nicht direkt finden können… vielleicht meldet sich doch noch jemand für die Mithilfe beim Lerncamp oder anderen Aufgaben! Das Glücksrad war für viele Kinder und deren Familien eine Attraktion, die jedem zumindest einen Trostpreis garantierte. Das Thema Kinderrechte konnten wir so über Büchlein oder unsere tollen Kinder-T-Shirts noch mehr ins Bewusstsein bringen.

 

Nicole Plug und Nora Schuster

am Stand des Kinderschutzbundes

 

 

 

 

 

 

Nora Schuster

beim Glücksrad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina Marx (3. v. l.)

beim Talk im Zelt

zum Thema Kinderrechte mit

Erstem Bürgermeister Norbert Seidl